Frank Dentaltechnik GmbH  ·  Haydnstraße 21  ·  93053 Regensburg
  (09 41) 7 71 84

Titan


Reintitan überzeugt in der Implantologie als revolutionärer Werkstoff. Als multifunktionaler Werkstoff findet er jetzt auch in der Zahntechnik sein breites Anwendungsgebiet.

Der Monowerkstoff Reintitan ist bekannt für seine optimale Biokompatibilität, die Korrosionsbeständigkeit und seine hohe Reinheit. Titan wird nur einmal verarbeitet. Somit behält es seinen Reinheitsgard 1 bei.

Zum Wohle des Patienten zeichnet sich Titan durch seine Geschmacksneutralität aus, ist reaktionsfrei kombinierbar und beugt Pulpenirritationen durch geringe Wärmeleitfähigkeit vor.

Große Indikationsbereiche können mit Titan abgedeckt werden.

Die Anfertigung von Implantataufbauten, Kronen und Brücken, Inlays/Onlays und Wurzelstifte sind ohne Einschränkung möglich. Alle Möglichkeiten des Zahntechnikers bleiben bei der Gestaltung offen. Aufgrund des minimalen Gewichtes werden selbst aufwendige Arbeiten zu federleichten Konstruktionen mit bestem Tragekonfort. Die hohe mechanische Festigkeit ist von großem Vorteil. In der modernen Zahnmedizin ist die Röntgentransluzenz von großem Vorteil.

Die bewährten Lösungen für langlebigen Zahnersatz sind nun kostengünstig umzusetzen. Aus all diesen Gründen hat unser Labor in die innovative Titanverarbeitungstechnologie investiert.

Zur Fotogalerie »